Nachweis von britischen Aqara Hub-Oberflächen

Nachweis von britischen Aqara Hub-Oberflächen

Der HomeKit-kompatible Aqara Hub gibt es bereits seit über 18 Monaten. HomeKit News hat dieses Produkt bereits im August 2018 getestet! Dies war die chinesische Version, gefolgt von einer US-Version im Jahr 2019 und einer EU-Version ziemlich bald danach. Obwohl bekannt wurde, dass eine britische Version auf dem Plan stand, gab es kaum Anhaltspunkte dafür, obwohl eine Person im r / Homekit-SubReddit angab, eine zu haben und sie zu testen.

Nun scheint es so, als ob die britische Version kurz vor dem Erscheinen steht. Aqara hat uns freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, um zu zeigen, dass es sie tatsächlich gibt. Jon Ratcliffe von ActiveJR enthüllte auch Bilder seiner eigenen britischen Aqara-Hub-Einheit. Dies würde darauf hindeuten, dass es endlich zu einem Rückgang kommen wird, obwohl es bei all den Problemen im Zusammenhang mit der Produktion im Allgemeinen aufgrund der Coronavirus-Pandemie und Großbritanniens im Besonderen mit dem Austritt aus der EU eine Weile dauern könnte, bis es tatsächlich zu erscheinen beginnt.

Die potenzielle Verzögerung könnte auch dazu führen, dass der Aqara Hub gleichzeitig mit dem lang erwarteten Aqara M2-Hub auftaucht, wodurch aufgrund seines Designs keine regionalen Versionen mehr erforderlich sind und nur ein leicht verfügbares USB-Netzteil erforderlich ist um den M2 mit Strom zu versorgen.

Trotzdem zeigt es, dass Aqara versucht, sein Wort zu halten, und obwohl viele es vielleicht nicht realisieren, ist der Typ G UK-Stecker weitaus weiter verbreitet, als es ihm zugetraut wird, wobei dieser Typ so weit wie möglich verwendet wird Hongkong, Abu Dhabi, Singapur, Botswana und viele weitere Länder (von denen viele es aufgrund früherer Verbindungen zu Großbritannien über das ehemalige britische Empire nutzen…).

UPDATE: Dank eines unserer Besucher scheint die Typ G-Version bereits im Lazada-Online-Shop in Malaysia erhältlich zu sein, wo auch dieselben Stecker wie in Großbritannien verwendet werden. Ein Rezensent gibt sogar an, dass das Produkt mit dem 3-poligen lokalen Stecker geliefert wird (kein Adapter erforderlich).