Mijia Jump on Bluetooth Mesh mit neuer Glühbirne und Downlight

Mijia , der Smart Home-Bereich von Xiaomi, stellte heute über sein Mi Home zwei neue Beleuchtungsprodukte vor, die beide das Bluetooth Mesh-Protokoll verwenden. Die neuen Beleuchtungsprodukte – E27 Smart Bulb und Downlight – wurden heute im Listenbereich der Mi Home App veröffentlicht und sind für die Verwendung mit dem kürzlich veröffentlichten Mi Smart Gateway (lesen Sie unseren Testbericht HIER ) konzipiert, das nicht nur ein Das ZigBee-Gateway bietet auch Funktionen als Standard-Bluetooth- und Bluetooth-Mesh-Gateway.

Da das Mi Smart Gateway HomeKit-kompatibel ist, kann man davon ausgehen, dass es HomeKit ausgesetzt ist. Da diese Produkte jedoch noch nicht verfügbar sind, ist es noch zu früh, dies zu beurteilen. Es scheint auch, dass beide Lampen nur weiß sind, ohne dass in der Mi Home-App die Farbe erwähnt wird, obwohl sie warmes und kaltes Weiß können.

Diese Lampen knüpfen an die beiden bereits verfügbaren Serien von Yeelight Bluetooth Mesh-Lampen an – E27, Downlight, E14 und Spotlight (die sowohl mit dem Mi Smart Gateway als auch mit dem noch nicht veröffentlichten Yeelight Bluetooth Mesh-Hub kompatibel sind kommen auch mit HomeKit-Kompatibilität) und den kürzlich enthüllten Lichtern der 2. Generation, über die wir vor einigen Tagen berichtet haben .

Obwohl neue Produkte und Protokolle immer willkommen sind, scheint Bluetooth Mesh immer noch eine geringe Akzeptanz zu haben und wird daher als unbekannt angesehen, was, zusätzlich zu den gelegentlich zugegebenermaßen langsamen Reaktionszeiten von Bluetooth, für die verwendeten Benutzer ein schwieriger Verkauf sein könnte bis ZigBee-Geschwindigkeiten in Produkten von Hue und Aqara.

Written By
More from admin

Bissell Airram Cordless Vacuum Bewertungen

Bissell Airram Cordless Vacuum Bewertungen Bissell Airram Cordless Vacuum Testberichte: Das 1984er...
Read More