Aqara-Kameraoberflächen im chinesischen Online-Shop – Veröffentlichung steht kurz bevor?

Ein Benutzer einer HomeKit-Facebook-Gruppe hat heute einige Bilder der kommenden Aqara-Produkte hochgeladen, die auf dem scheinbar chinesischen Online-Shop jd.com zu finden sind. Sie zeigen die G2H-Kamera , die vielen Aqara-Fans seit einiger Zeit bekannt ist der P3-Stecker für die Klimaanlage , der für viele andere neu sein wird. Die Auflistung für den G2H ist HIER und kostet 389 RMB (ungefähr 55 US-Dollar). Die Lieferung ist auf der Website als 17. Juni aufgeführt, dies gilt jedoch nur für Lieferungen nach Festlandchina, die wir vermuten.

Was beim Aqara G2H interessant ist, ist, dass es vier verschiedene Farboptionen gibt – Weiß , Marineblau , Rot und Gelb – gegenüber der ursprünglichen weißen Option. Die gelbe Version ist letztes Jahr auch kurz auf GearBest.com aufgetaucht, wurde aber auch schnell entfernt. Uns wurde gesagt, dass diese Farben möglicherweise nur für den chinesischen Inlandsmarkt bestimmt sind, obwohl es fair ist anzunehmen, dass sie auch außerhalb Chinas sehr beliebt sein könnten. Ob die Anzeige auf die bevorstehende internationale Veröffentlichung des G2H hinweist, sind wir uns nicht sicher, aber wenn dies der Fall wäre, würde es mit ziemlicher Sicherheit zuerst in China erscheinen, später mit einer weltweiten Veröffentlichung.

Die Kamera verwendet WiFi , um eine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herzustellen , enthält jedoch auch einen ZigBee 3.0-Hub für ZigBee-basierte untergeordnete Geräte. Dies ist eine Weiterentwicklung des aktuellen Non-HomeKit Aqara G2 , das auch über einen ZigBee-Hub verfügt, nur nicht über ZigBee 3.0 . Die Kamera wird auch mit HomeKit Secure Video kompatibel sein. Ob dies bei der Veröffentlichung verfügbar sein wird, wissen wir noch nicht. Es wird auch eine intelligente Erkennung zur Unterscheidung zwischen Menschen und Tieren, 1080p-Streaming- / Aufnahmequalität, 140º FoV, Zwei-Wege-Audio sowie die oben genannte Gateway-Funktion haben.

Der Aqara P3 Air Conditioning Controller ist das andere Gerät, das "durchgesickert" ist und über eine eingebaute HomeKit-Funktionalität verfügt. Dieses neue Gerät knüpft an frühere Iterationen des Unternehmens an, bei denen es sich tatsächlich um ein Gerät handelt, das mehr enthält, als der Name vermuten lässt. Angeblich sieht es aus wie ein normaler Stecker, obwohl es sich tatsächlich auch um einen ZigBee-Hub handelt, sodass es sowohl als Hub für Aqara-Sensoren und -Schalter fungieren kann als auch eine Brücke zu HomeKit darstellt, aber auch Ihre AC-Einheiten mit dem eingebauten steuert -in IR-Sender. Das Gerät selbst stellt eine ähnliche Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk über WLAN her wie der aktuelle Aqara-Hub.

Wir haben bereits im Januar über die Existenz dieses neuen Upgrade-Geräts berichtet, als es als Gerät im HomeKit-Modus in der Aqara Home-App angezeigt wurde. Beim Versuch, es hinzuzufügen, wurde festgestellt, dass es mit HomeKit kompatibel ist, was zum Scannen des QR-Codes führte Abschnitt für HomeKit-Geräte, die auf dem iPhone geöffnet werden.

Laut online gefundenen FAQs kann der P3 wie der Aqara-Hub bis zu 32 untergeordnete Geräte unterstützen, wobei die Möglichkeit besteht, diese mithilfe der sogenannten "ZigBee-Router-Erweiterungsfunktionalität" auf 128 Geräte zu erweitern . Der P3 kann die meisten Geräte unterstützen, die der aktuelle Hub unterstützt, einschließlich der Geräte der Marken Mi oder Mijia.

Die einzige verbleibende Frage ist, ob der P3 für andere Regionen geeignet sein wird, da aktuelle Modelle mit einer Steckdose im chinesischen / australischen Stil ausgestattet sind. Unter der Annahme, dass andere Versionen verfügbar sind, beispielsweise für die USA, könnte dies ein sehr schneller und einfacher Weg sein um intelligente Funktionen und Steuerung für Ihre IR-gesteuerten Wechselstromgeräte zu erhalten.

https://item.jd.com/100013250560.html

Written By
More from admin

Mi Smart Gateway Hinzugefügt zu EU-, UK- und US-Servern

Während die meisten Regionen bereits seit einiger Zeit die Vorteile des Aqara-Gateways...
Read More