Aqara HL Smart Lock-Oberflächen auf der Online-Einzelhandels-Website von Taobao

Vor einiger Zeit haben wir einen Artikel über ein Update der Aqara-App veröffentlicht , der scheinbar versehentlich eine Reihe von Aqara-Produkten enthüllte, die entweder nicht verfügbar, aber bekannt oder für viele Menschen völlig neu waren. Ein solches Gerät war das Smart Lock HL . Heute wurde ein Bild für dieses Schloss von Alex Lim in der Apple HomeKit Users Group auf Facebook veröffentlicht, das ursprünglich auf der chinesischen Online-Einzelhandels-Website Taobao entdeckt worden zu sein scheint, zusammen mit einigen Informationen über das Schloss selbst.

Wie bei den verfügbaren N100- und N200- Smart-Schlössern des Unternehmens ist das HL HomeKit-kompatibel. Dies konnten wir bestätigen, als wir versuchten, das Gerät über die Aqara Home-App auszuwählen und hinzuzufügen. Das Ergebnis war, dass das Verfahren den bekannten HomeKit-QR-Code- Scan-Bildschirm aufrief , was beruhigend ist, obwohl er bereits im Taobao-Store als kompatibel aufgeführt ist.

Seltsamerweise sieht das Schloss dem N100 ziemlich ähnlich, obwohl es subtile Unterschiede zwischen den beiden gibt, wie in den obigen Bildern zu sehen ist, insbesondere die innere Daumenumdrehung und die Schlüssellochabdeckung. Der innere Teil ist auch beim HL kleiner. Abgesehen davon ist die Spezifikation ziemlich ähnlich, wie uns gesagt wurde – Bluetooth 5.0 für die Konnektivität, ZigBee 3.0 für die ZigBee-Funktionalität, eine integrierte Türklingel, Fingerabdruckzugriff und gegebenenfalls ein physischer Schlüssel. Beim Thema Schlüssel scheint das System Schlüssel zu verwenden, in die spezielle Chips eingebaut sind, um die Sicherheit zu erhöhen. Dadurch kann ein verlorener Schlüssel deaktiviert und unbrauchbar gemacht werden, falls er in die falschen Hände gerät.

Das Schloss ist noch nicht zum Verkauf verfügbar und der Preis ist nur in chinesischer Währung angegeben und kostet ungefähr RMB 2699 (ungefähr US $ 390). Eine letzte Sache, die wir in einer Anzeige noch nicht erwähnt haben, ist, dass das Schloss die Kompatibilität mit dem lang erwarteten Aqara M2-Hub erwähnt, obwohl in den Werbebildern das einzige Hub-Image, das wir sehen, der derzeit verfügbare Aqara Hub ist.

Vielen Dank an Alex Lim, der dies auf Taobao entdeckt hat .