Aqara G2H Firmware- und App-Updates ermöglichen englische Sprachansagen

Aqara hat heute ein Update für seine Aqara Home- App (v2.1.2) veröffentlicht , das mit einem Firmware-Update für seine G2H-Kamera (v2.0.7) zusammenarbeitet , mit dem jetzt sowohl englische als auch chinesische Sprachansagen verwendet werden können. Dies widerspricht etwas der offiziellen Aussage, dass G2H-Kameras, die nur für Festlandchina entwickelt wurden, nicht aktualisiert werden könnten, um die Sprachansagen in etwas anderem als Mandarin zu erhalten. Das Update für die App ist weltweit, während das Firmware-Update für die Kamera derzeit nur im HomeKit-Modus der App verfügbar zu sein scheint. Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint das Update bei 88% hängen zu bleiben, anscheinend ohne erfolgreichen Abschluss. Nachdem ich mich wieder auf dem Festlandchina-Server angemeldet hatte, konnte ich tatsächlich feststellen, dass das Update tatsächlich abgeschlossen war, mit der Option, die Sprachansagen auf Englisch oder Chinesisch zu ändern.

Obwohl die Aqara G2H HomeKit-Kamera noch nicht weltweit veröffentlicht wurde, hat dies viele Menschen nicht davon abgehalten, die Kamera eifrig über viele inoffizielle Kanäle zu kaufen, um die neueste Kamera in die Hände zu bekommen. Einige waren jedoch leicht enttäuscht, als sie feststellten, dass sie, sofern sie den Hub nicht innerhalb der Aqara-App zum chinesischen Festlandserver hinzufügten, weder auf die SD-Kartenaufzeichnungsfunktion noch auf die Hub-Funktionalität Zugriff hatten, zumindest nicht auf die Art und Weise, wie sie war entworfen, um verwendet zu werden. Natürlich war die oben erwähnte Sprachaufforderung in englischer Sprache auch nirgends zu sehen, da die verfügbaren Kameras nur für Festlandchina bestimmt sind. Dies bedeutet natürlich nicht, dass die Kamera in HomeKit nicht als vollwertige Kamera mit HomeKit Secure Video-Funktionen verwendet werden kann, aber beim Hinzufügen von Geräten waren Sprachansagen in einer Sprache, die Sie nicht gewohnt sind, etwas einer Barriere.

Es wurde lange vermutet, dass die chinesische Version bisher nur auf chinesischen Märkten erhältlich war. Die Tatsache, dass die Verpackung dieser Kameras den Namen des Produkts in sieben verschiedenen Sprachen enthält, deutete jedoch darauf hin, dass das verfügbare Modell für alle Regionen gleich sein könnte. obwohl es möglicherweise nur die Verpackung ist, die sie standardisiert haben.

Weitere neue Funktionen, die der aktualisierten App hinzugefügt wurden, umfassen die Möglichkeit, Szenen für komplexere Funktionen, jedoch mit mehr Kontrolle über Abschnitte, zu verschachteln, sowie neue erweiterte Einstellungen für die Security Guard-Funktion in der App. Ein Update, das jedoch anscheinend nicht aufgeführt ist, ist die Option, eine Funktion für verzögerten Alarm zu aktivieren, nach der viele Benutzer seit einiger Zeit gefragt haben.

Wie immer empfehlen wir die Aktualisierung von Produkten außerhalb der regulären Kanäle nicht. Sie tun dies daher auf eigenes Risiko.

Vielen Dank an RichardBLine für den Hinweis

Written By
More from admin

Das beste sofortige elektrische Warmwasser

Wie wählen Sie den besten elektrischen Warmwasser-Instant aus? Welche Funktionen und Merkmale...
Read More