Aqara Bestätigen Sie das sichere HomeKit-Video für die kommende G2H-Kamera

Aqara Bestätigen Sie das sichere HomeKit-Video für die kommende G2H-Kamera

Aqara gab heute über sein eigenes Forum bekannt, dass die lang erwartete Aqara G2H-Kamera HomeKit Secure Video bei Veröffentlichung unterstützen wird. Es ist bereits bekannt, dass dieses Update für den G2 Camera Hub des letzten Jahres HomeKit-kompatibel sein wird , aber diese neuesten Nachrichten sind eine noch bessere Nachricht für Fans von Apple HomeKit- und Aqara-Produkten.

Die Kamera wurde zusammen mit dem bevorstehenden Aqara M2 Hub bereits im Juli 2019 angekündigt, als erstmals die HomeKit-Kompatibilität nachgewiesen wurde. Diese Produkt-Enthüllungszeremonie umfasste auch eine Reihe von Deckenleuchten und drahtlosen Schaltern in Zusammenarbeit mit Opple , die seitdem in China veröffentlicht wurden, und den grauen Markt für internationale Verbraucher, obwohl erste Schätzungen für die Veröffentlichung der G2H-Kamera dies nicht waren Offiziell angekündigt, deuteten viele Gerüchte auf ein Erscheinungsdatum in der Region des ersten Quartals 2020 hin. Da die Coronavirus-Pandemie die Produktion in China beeinträchtigte, wurde der größte Teil der Produktion unvermeidlich und verständlicherweise zurückgedrängt, wobei der G2H keine Ausnahme darstellt.

Wie heute von Aqara in ihrem Forum veröffentlicht, gibt das Unternehmen an;

„G2H soll später in diesem Jahr (2020) eingeführt werden. Es wird HomeKit Secure Video unterstützen und wird nicht durch die Mi Home-App eingeschränkt: Aqara Home und Apple Home werden ebenfalls unterstützt. “

Die Kamera selbst ist nicht nur mit HomeKit und HSV kompatibel, sondern verfügt auch über viele der gleichen Funktionen wie die G2, die über einen ZigBee-Hub verfügt , über den untergeordnete Aqara- (und Mijia-) Geräte angeschlossen werden können. Es bleibt abzuwarten, ob der Hub-Teil des Hubs tatsächlich HomeKit ausgesetzt ist, aber angesichts der oben genannten Kamerakompatibilität erscheint es seltsam, dies nicht zu tun.

Derzeit gibt es kein Wort zur Preisgestaltung, aber angesichts der allgemein niedrigen Kosten für die Sensoren und Schalter von Aqara können wir davon ausgehen, dass die Preise sehr wettbewerbsfähig sind. Die Kamera verfügt außerdem über einen Steckplatz für eine SD-Karte für Onboard-Aufnahmen und Streams mit 1080p. Schauen Sie sich unser Übersichtsvideo für den G2 an, um einen Eindruck davon zu bekommen, was Sie vom G2H erwarten können, wenn es endgültig abfällt.